Home
Zuchtstuten
   Flirt AB
   Bella Donna
   ehemalige Zuchtstuten
Fohlen
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.

Zucht westfälischer Warmblüter

Herzlich Willkommen auf der Homepage

von Stefanie Angelkorte


Auf diesen Seiten möchte ich Ihnen meine kleine Hobbyzucht westfälischer Warmblutpferde vorstellen. 1997 wurde das "Projekt Pferdezucht" gestartet: Als Zuchtgemeinschaft zusammen mit Gerhard Borger, bei dem ich mein erstes Pferd eingestallt hatte, und dem Kauf der trächtigen Stute Red Fire v. Rivellino xx-Renaldo. Das erste Fohlen, das bei unserer Zuchtgemeinschaft zur Welt kam, ist meine Stute Flirt AB. Nach zehn Jahren haben wir die Zuchtgemeinschaft aufgelöst und noch ein Jahr später habe ich mir meine zweite Zuchtstute gekauft: Bella Donna v. Brentano II-Dorint
VerbPrSt Flirt AB
v. Freudenprinz
 

Bella Donna v. Brentano II

Das Zuchtziel sind gesunde Pferde für Sport und Freizeit (mit dem Schwerpunkt in der Dressur), die leistungsfähig, zuverlässig und unkompliziert sind, dabei ein korrektes Exterieur und vor allem ein sicheres Interieur aufweisen, heißt rittige Pferde mit Chic, klar im Kopf und mit besten Bewegungsabläufen. Beide Stuten weisen einen Vollblutanteil von mindestens 25% auf, die Rittigkeits- und Dressureignung wird unter anderem über die Stempelhengste Florestan I und Bolero im Pedigree der Stuten abgesichert.

Die Fohlen sind alle sehr menschenbezogen. Sie bekommen schon ab dem ersten Tag zeitweise ein Halfter aufgesetzt und werden auch früh an der „langen Leine“ geführt. Spielerisch lernen sie, sich überall anfassen zu lassen, dass man geputzt wird und die Hufe geben muß. So kann man sie mit einer guten Grunderziehung an die neuen Besitzer übergeben.

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Vergnügen auf diesen Seiten, ich freue mich
über Rückmeldungen, Anregungen und Kritik!

Die Fotos auf diesen Seiten sind von Kathrin Hester, Yvonne Streib und von mir.