Home
Zuchtstuten
   Flirt AB
   Bella Donna
   ehemalige Zuchtstuten
Fohlen
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
RED FIRE, geb. 02.09.1989
Red Fire Rivellino xx Rheingold xx Faberé xx
Athens xx
Nothing on xx St. Chad xx
Night Attire xx
Romy Renaldo Remus I
Lottchen
Larissa Lustig I
Jana

Ramelle war der Anfang aller Dinge. Sie kam am 28.01.1997 zu uns in den Stall, hochtragend vom Florestan I Sohn Freudenprinz, ihr Fohlen sollte im April zur Welt kommen. Gründe, diese Stute zu kaufen, waren ihr gutes Bewegungspotential und der hohe Blutanteil, den sie mitbrachte und natürlich auch das Freudenprinzfohlen, das sie erwartete. Auffällig war auch ihr großes schönes Auge und das korrekte Exterieur. Sie war nicht die Größte mit 160cm, hat das aber bei entsprechender Hengstwahl nicht weitergegeben. Sicher vererbt hat sie ihren Fohlen Chic und gute Bewegungen. Es sind rittige leistungsbereite Pferde, bei denen ab und zu der Blüter mal durchkommt.

Nach fast fünfzehn Jahren kann man ihre Vererbungsleistung doch recht gut beurteilen: Alle Nachkommen von Ramelle (Kinder oder Enkel) sind auffällige, hübsche Erscheinungen. Sie überzeugen durch ihre Leichtrittigkeit und ihre Intelligenz. Da ich glücklicherweise zu vielen Besitzern Kontakt habe, kann ich sagen, dass ihre Kinder sich vom Charakter her sehr ähnlich sind, es ist sehr witzig, da Gemeinsamkeiten herauszufinden. Schön ist auch, dass alle Besitzer rundum zufrieden sind mit den Pferden, sie lernen schnell und gerne, vergessen nichts, Reitpausen machen ihnen nichts aus, man kann immer dort weitermachen, wo man aufgehört hat und sie wollen es einem immer recht machen. Die einzigen, die wohl etwas schwieriger sind, sind die beiden Fiorinos. Wobei sowohl Nicole als auch Sophie das nicht schlimm, sondern lustig finden.

Sämtliche Nachkommen haben das schöne Auge von Ramelle und diesen Blick - den "Familienblick".

Für mich ist es schön zu wissen, dass sie alle gut untergekommen sind. Der einzige, den ich aus den Augen verloren habe ist Evelino.

 



Ramelle im Januar 1997
 
Ramelles Nachzucht:

1997  Flirt AB v. Freudenprinz, Verbandsprämienstute, in der Zucht und Reitpferd
1998  Einstein AB v. Ehrentanz I, Dressurpferd in Österreich, ausgebildet bis S bei Walter Auer
1999  Evelino v. Ehrentanz I, Vielseitigkeitspferd erst unter Andreas Ostholt, verkauft nach England
2001  Fiorello 110 v. Fiorino, L-Dressur platziert
2002  Flitzi v. Fiorino, heisst Fantasy 94 und ist im Sauerland zuhause.
2007  Stutfohlen v. Fanconi, (nicht aus unserer Zucht, siehe Vier Generationen)
 
Fotos aus dem Spätsommer 1997, Ramelle ist trächtig von Ehrentanz I

  Ramelle mit ihrem   
ersten Fohlen Flirt   
im Sommer 1997   
     
  Ramelle mit ihrer
  letzten Tochter Flitzi
  im Sommer 2004
 

  Nachdem Ramelle bei uns fünf gesunde Fohlen zur Welt gebracht hat, haben wir sie 2004 aus der Zucht genommen, da sie in drei aufeinanderfolgenden Jahren nicht mehr tragend wurde.
Die Aufnahme links ist aus dem Sommer 2004, Ramelle mit 15 Jahren, achtfache Mutter und immer noch eine Traumfigur.
 
  Ramelles Vater:
der Vollbluthengst
Rivellino xx