Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
FLITZI, geb. 06.05.2002, ca. 3:30
Flitzi Fiorino Fidermark Florestan I
Watonga
Wendy Wordchamp
Ravenna
Red Fire Rivellino xx Rheingold xx
Nothing on xx
Romy Renaldo
Larissa
Nach drei Hengstfohlen in Folge hatte Ramelle nun wieder ein Stutfohlen und das erste, dass nach dem Wochenende zur Welt kam. Flitzi war vom Typ das bis zu diesem Zeitpunkt schönste aller unserer Fohlen, aber sie war auch die schwierigste. Ein Dickkopf sondergleichen, aber wunderschön. Ihr Name war zugleich Programm, am zweiten Tag draussen machte sie Bekanntschaft mit dem Zaun und war völlig verdutzt, daß er ihr keinen Platz machte, sie nahm ein zweites Mal Anlauf, um dem Zaun zu zeigen, wer denn wohl das Sagen hat! So erhielt sie ihren Namen!

Flitzi ein paar Stunden alt
Flitzi einen
Tag später

Flitzi mit ca. zwei Wochen

obwohl das kleine Pferd mit dem großen Selbstbewußtsein manchmal recht schwierig sein konnte, war sie andererseits auch erstaunlich gelassen. Für die Stutenschau haben wir sie im Liegen eingeflochten, um aufzustehen war es nicht spannend genug.
Flitzi bei der Stutenschau

Link zum Video

  Flitzi mit zweieinhalb Jahren. Zu der Zeit hatte sie eine Größe von ungefähr 155 cm.

Sie hat hervorragende Grundgangarten und ein großes Selbstbewußtsein.
 
 

  Fiitzis Vater:
der westfälische Landbeschäler Fiorino
 
Flitzi ging als Reit-
pferd in die Nähe von
Bad Honnef und heißt
heute Fantasy.

  Flitzi mit ihrer Besitzerin Sophie Poulter, da scheinen sich zwei gefunden zu haben!

Vielen Dank für die tollen Neuigkeiten und die Fotos!