Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
GEPETTO, geb. 08.05.2003
Gepetto AB Gino Ginelli Graz Garibaldi
Amateurin
Surete xx Alpenkönig xx
Salm Dyck xx
VerbPrSt
Flirt AB
Freudenprinz Florestan I
StPrSt Freude
Red Fire Rivellino xx
Romy

Gepetto ist Flirts zweites Fohlen. Er erblickte das Licht der Welt am 8. Mai 2003 um ca. 22:45. Es war eine erstmals schwierige Geburt, aber Gepetto hat sich fürs Leben entschieden. Ein Riesenfohlen, er war 110 cm groß und hatte es mit seinen langen Beinen sehr schwer. Dass er ohne unsere Hilfe nicht leben würde, dankt er mit Anhänglichkeit und ständigem Begrüßungswiehern (und wenn es alle zwei Minuten ist)! Gepetto hatte die Besonderheit, dass er sich einem nahezu in den Schoß geworfen hat, wenn er lag, schaute er, nahm Maß und dann mit "Schmackes" hinein!

 

links ist Gepetto gerade heil auf der Welt und rechts einen Tag alt

zwei Monate alt!
                                                                              

Gepetto Sommer 2003

 



Gepetto Sommer 2003
Gepetto mit 1,5
Jahren im Oktober
2004. Er ist schon
160 cm groß!

 
 
Gepetto im April 2005 als zweijähriger Hengst

Fotos aus dem Mai 2006, Gepetto dreijährig und Wallach
Gepettos Vater:
der westfälische Landbeschäler Gino Ginelli

Das Riesenbaby bei der Mittagsruhe, irgendwann im Frühjahr 2006. Das Aufsteigen im Liegen haben sich unsere Pferde immer gefallen lassen, auf Gepetto konnte man auch liegen und knien, allerdings waren am Ende der Übung meistens die Schuhbänder offen...
 



Im Spätsommer 2006 hat Gepettos Training zum Anreiten angefangen, es ging zuerst um vertrauensbildende Maßnahmen und um die Gewöhnung an Dinge, die auf seinem Rücken liegen (ganz so neu war das ja nicht für ihn). Es begann mit einem Bettlaken: Zuerst mußte er mir über das Laken folgen, um die Angst zu verlieren, anschließend haben wir es auf seinen Rücken gelegt.

Die nächste Steigerung war dann eine Folie, die auch noch komische Geräusche macht und als Krönung kann dann der Regenschirm. Hier ein paar Eindrücke des Tranings ...

 

  Leider sind einige Fotos unscharf. ich bitte dies zu entschuldigen ...  
Laken, Folie und Schirm

 

Gepetto bei seinem ersten Turnier mit seiner Reiterin Sarah Rengshausen in Vinnum beim Reiterverein Lützow Selm-Bork-Olfen.

Gepetto ging eine Reitpferdeprüfung für Vierjährige, bei der er mit einer 7,3 sofort platziert wurde!
Der sanfte Riese (176cm) war so ruhig und gelassen, der ganze Trubel hat ihm gar nichts ausgemacht.

Auch 2008 waren Sarah und Gepetto auf verschiedenen Turnieren erfolgreich. Bei ihrem ersten E-Springen blieben sie nicht nur fehlerfrei, nein, mit einer 7,8 wurde die Prüfung auch gleich gewonnen.
Beim Springtraining                                                 Turnier RV Lützow im August 2010.   2. Platz in einer Dressurreiter-A!!                                           
2010 ist Gepetto 1,80m gross und ein absolut unkompliziertes Pferd! Platzierungen hat er sowohl im Springen als auch in der Dressur und nun weiss er auch mit den langen Beinen umzugehen! Mit seiner neuen Besitzerin Annika ist er toll zusammengewachsen und somit haben die ersten A-Platzierungen nicht lange auf sich warten lassen. Weiter so ihr beiden!!