Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
LISANNE, geb. 17.05.2008, 18:30
Lisanne Londonderry Lauries Crusador xx Welsh Pageant xx
Square Note xx
Windsor Queen Warkant
StPrSt Erina v. Eiger I
Bella Donna Brentano II Bolero
Glocke v. Grande
Desire Dorint
Stutbuch NL v. Le Faquin xx
Als der Termin für Billies erste Geburt bei mir näherrückte, war ich sehr gespannt, wie es wohl ablaufen würde und vor allem wie sich meine neue Stute verhalten würde.

Eins wurde aber immer deutlicher, nachts in der Box fühlte sie sich nicht mehr wohl, sie war nur draussen bei den anderen zufrieden und dann kam, was kommen mußte: Lisanne ist das erste Fohlen, das auf der Wiese inmitten der Herde zur Welt kam und anschliessend von vier lieben Helfern in einer Decke in den Stall getragen wurde!

Seit langem mal wieder ein Stutfohlen. Lisanne ist groß, mit langen Beinen und vor allem sehr sehr lieb und allem und allen gegenüber sehr aufgeschlossen und anhänglich.


Lisanne, ca. zwei Stunden alt, nun doch wohlbehalten im Stall

zwei Tage alt

Die folgenden Bilder sind von Kathrin Hester fotografiert (www.Fotodesign-hester.de), Lisanne ist fünf Tage alt. Kathrin, vielen Dank für diese tollen Aufnahmen!


  hier ist sie schon zwei Monate alt


Fotos von Juli (links oben) und von Anfang September 2008

Lisannes Vater: der niedersächsische Landbeschäler Londonderry

Fotos von Londonderry von einem Besuch der Deckstelle Ankum im März 2010. Er entpuppte sich als Vollprofi der Präsentation war ein tolles Fotomodell!

 

und das ist Lisanne im        September 2010.Sie hat sich super entwickelt, bewegt sich sehr gut und ist eine selbstbewusste junge Dame.  Aber Ähnlichkeit mit Billie? Nein. Sie ist ganz Londonderry.