Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
ENYA, geb. 04.04.2002
Enya Ehrentanz I Ehrentusch Ehrensold
StPrSt Rheinfee
Fantasie Frühlingsrausch
Arie
VerbPrSt
Flirt AB
Freudenprinz Florestan I
StPrSt Freude
Red Fire Rivellino xx
Romy
Flirtis erstes Fohlen!! Eine neue Generation! Enya kam am 4. April 2002 zwischen 3 und 4 Uhr morgens auf die Welt. Für ein Erstlingsfohlen war sie sehr groß und Flirt eine tolle Mutterstute. Enya erlebte am ersten Tag einen Besucheransturm, den noch kein Fohlen bei uns gesehen hatte, aber Mutter als auch Tochter waren mehr als gelassen. Enya ist, wie ihre Mutter, sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie kann sich hervorragend bewegen und hat das auf der Stutenschau auch präsentiert. Sie war Teilnehmerin des westfälischen Fohlenchampionats in Milte, ist dort aber nur galoppiert, so dass wir uns nicht weiter qualifizieren konnten.




Enya drei Wochen alt
Enya mit acht Wochen


Enya bei der Stutenschau am 16.07.2002.
Flirt erhielt wegen des guten Fohlens eine
Verbandsprämie. Link zum Video

Enya mit fünf Monaten im neuen Haarkleid







Enya als Jährling

  Enyas Vater:
der westfälische Landbeschäler Ehrentanz I

Hier ist der Link zu Ehrentanz I
Enya wurde im Oktober 2003 verkauft und blieb in der Nähe in einem Stall in Seppenrade Ihr neuer Name bei Eintragung ins Stutbuch: Etienne

 

Enya im Mai 2005 als Dreijährige bei ihrem Besitzer Heinz Stoltenberg

Enya in 2007


Mit ihrem ersten Fohlen v. Fleury erhielt sie auch die Verbandsprämie!

 

Besuch bei Etienne im Juni 2010, leider war sie an dem Tag kein kooperatives Fotomodell...

Im Hintergrund ihr aktuelles Fohlen v. Fürst Piccolo (auch im Foto unten).

Nach dem Absetzen des Fohlens wurde sie verkauft und soll nun wieder als Reitpferd genutzt werden. 


  2010 kann Verb.Pr.St Etienne schon auf vier Fohlen zurückschauen:

2007  Hengstfohlen von Fleury, Fürst Fleury, erfolreich in Klasse A
2008  Hengstfohlen von Riccio, verkauft
2009  Stute von Fürst Ficcolo, verkauft
2010  Stute von Fürst Piccolo, Flotte Henne, erfolreich in Klasse A

 

Hier Fotos von Etiennes ältestem Spross von Fleury (Fürst Piccolo-Rubinstein I). Siehe auch Vier Generationen

Rechts als Fohlen  - und links als schickes, fast erwachsenes Reitpferd!! Wobei  der Blick auf dem Foto links ist der übliche Familienblick! (Auch er vererbt sich offensichtlich dominant, haha)

 

 

Er ist als Fürst Fleury bei der FN eingetragen und hat 2011 auch seine ersten Platzierungen errungen. Ein erster und ein dritter Platz sprangen für ihn heraus.