Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
DION, geb. 30.03.2006, 04:15
Dion Don Bedo I Donnerhall Donnerwetter
Ninetta
StPrSt Rosita Rosenkavalier
Andorra
VerbPrSt
Flirt AB
Freudenprinz Florestan I
StPrSt Freude
Red Fire Rivellino xx
Romy
Wenn wir nach Gepetto gedacht hatten, größere Fohlen gehen nicht, hat uns Dion eines Besseren belehrt, er war bei der Geburt schon größer als sein Boxennachbar Rudi, der zu diesem Zeitpunkt zwei Wochen alt war. Dion maß stattliche 112 cm, davon 85 cm Vorderbein. Diese Körpergrösse zu entfalten und zu beherrschen war nicht ganz einfach, aber als er einmal stand, stand er! Vom Typ her ganz anders als Rudi, aber auf keinen Fall von minderer Qualität, ein sehr eleganter hochbeiniger Hengst. Ein toller Jahrgang 2006!


  Herzlich
  willkommen
  Dion!
Dion vier
Wochen alt


Dion im August 2006 in schöner dunkel-brauner Jacke Dion im Frühjahr 2007
am neuen Stall

 

Hier der Link zu Don Bedo I.
Foto von
Don Bedo,
entstanden
bei unserem letzten Landgestüts-
besuch

Dion wurde als Jährling an Familie Vekens in Hemer verkauft. Im Herbst 2008 wurde er bei der Vorauswahl zur Körung in Münster Handorf vorgestellt und präsentierte sich leider nicht von der guten Seite. Dion mass hier zweieinhalbjährig schon stattliche 1,71m.
 
Anschliessend war Dion Kandidat der Winterauktion 2008, fiel aber leider aufgrund einer Verletzung aus. Hier das Video zur damaligen Auktion.

Dion nach seinem ersten Turnierauftritt in Hemer im Juli 2009.

                         

Besuch bei Dion im August 2010 an seinem Stall in Köln, er hat ein Stockmass von ca. 180 cm und er wächst weiter!

 
 
immer diese Riesen von Flirt!
                                              

                     

 

Unter dem Sattel gibt er sich lerneifrig, trotz seiner Größe ist auch er leicht händelbar und rittig.

 

Schön zu sehen, wie er sich entwickelt hat und wie glücklich seine Besitzerin mit ihm ist...